logo
Home
Aktuelles - geöffnet
Praxisspektrum
Wellnessbehandlung
Homöopathie
Impfnebenwirkungen
Kinesio-Coaching
Dorn/Breuß Methode
Atlaskorrektur
Migränethertherapie
Reinkarnationstherap
Psychol. Beratung
Color-Tuning
Bioresonanz-Radionik
Neue Zeit - Gruppe
Vorträge - Seminare
Combi-Komplett-Paket
Über mich
Praxisräume
Video Praxisräume
Kontakt -Datenschutz
Online-Terminbuchung
ABG - Gebühren
Impressum

 

Holographische Reinkarnationstherapie

Diese Art von Reinkarnationstherapie ist eine ganzheitliche Methode, die Elemente aus verschiedenen therapeutischen Ansätzen in sich eint.

Die Bearbeitung und Integration auf allen Ebenen, also mental, emotional, körperlich und seelisch, ist das zentrale Anliegen.

Das Thema oder Symptom, das der Klient mitbringt, kann sowohl körperlich als auch psychisch sein. Durch eine besondere Fragetechnik  wird das Thema verankert. Dies dient zur Rückführung an den Punkt, wo alles begonnen hat. Dort wird es dann bearbeitet und integriert auf allen Ebenen.

Dabei können Situationen aus der Kindheit, Geburt, Zeugung, Zeit im Mutterleib oder vergangene Leben, zeigen und geheilt werden.

Unbeendet bleiben für uns meist traumatische Situationen in denen es Schock oder Emotionen gab, die für uns zum damaligen Zeitpunkt zu schmerzhaft oder nicht auszuhalten waren. (Unfall, plötzlicher Tod eines geliebten Menschen, Misshandlungen usw.) Aus Selbstschutz oder um zu überleben trennen wir uns davon ab. Wir sind nicht mehr richtig im Körper, um den Schmerz, sei er seelisch oder körperlich nicht fühlen zu müssen. Jeder hat schon davon gehört, oder schon mal selbst erlebt, wie man plötzlich in schlimmen Situationen trotzdem noch weiter funktioniert. Dies ist möglich durch den Schock. Zu einem Problem wird es wenn man im "Schock stecken bleibt", d. h. dann ist dauerhaft ein Teil nicht im Körper.  Dieser Teil, der abgespalten ist, steht dann für das Leben nicht zur Verfügung, so lange bis er wieder integriert wird. Dadurch sind auch positive Gefühle und Potentiale, die uns nicht mehr zur Verfügung stehen abgespalten. Dadurch bleibt es unbeendet und wirkt noch ins Jetzt.


Es müssen jedoch nicht immer ganze Seelenanteile sein, die abgespalten sind. Oft bleiben einfach unverarbeitete Eindrücke, die man erlebt hat, oder von der Mutter  im Mutterleib schon übernommen hat, gespeichert. Das belegt dann den eigenen Raum und behindert die ureigene Entfaltung. Man drückt dann über seine Emotionen oder Handeln das unverarbeitete Gespeicherte aus, Ohne dass es einem bewusst ist. Das sind die Situationen, in denen man sich oft selbst nicht versteht, da man das was gerade passiert, oder wie man sich verhält, gar nicht will. Hier ist es wichtig, dies erstmal zu erkennen, um dann die dazugehörige Speicherung loszulassen. Dies können Speicherungen sein, die schon von Generation zu Generation über die Zeugung und Geburt weitergegeben wurden. (z. B. Krieg, Vertreibung, Misshandlung, Mangel usw.)  Bis einer im Familiensystem kommt und den Mut hat genauer hinzuschauen und sagt:, "so bei mir ist jetzt mal Ende! Ich will das so nicht mehr. Ich will mein Leben leben und meinen Kindern eine neutrale Basis mitgeben, auf der auch sie ihr eigenes Leben leben können."

 

Wie viele Sitzungen und in welchen Abständen diese stattfinden, hängt davon ab, was der Klient mitbringt und welche Ziele er erreichen möchte. 
Dies wird in einem ausführlichen Erstgespräch besprochen.

Top
Sigrid Scharf Heilpraktikerin  | info@HP-Scharf.de | 09122 8789400